Sicheres und schnelles 3D-Schneiden
Der SolidCutter wird bereits weltweit bei namhaften Firmen eingesetzt, zum Beispiel für Ausschnitte in fertigen Karosserien, für das Schneiden des Unterbodens eines Fahrzeuges oder von warmumgeformtem Stahl oder von hydrogeformten Profilen.
Auch bei komplex geformten Bauteilen garantiert die reaktionsschnelle Abstandssensorik über eine integrierte Z-Achse im geschlossenen Regelkreis eine gleichbleibende Schnittqualität bei großen und sich verändernden Geschwindigkeiten. Das neu konzipierte Doppelkammerkonzept ergibt einen vakuumdicht versiegelten Strahlengang ohne externe Spülluft - die Voraussetzung für eine lange Standzeit der Optik auch bei rauen Umgebungsbedingungen. Eine schlanke Bauform macht die Integration in automatisierte Anlagen einfach und kostengünstig.
Special EuroBlech 2010
Im Mittelpunkt der weltweit größten Fachmesse für diesen Industriezweig stehen wegweisende Technologien für die Zukunft der Blechbearbeitung. Gezeigt werden unter anderem hochentwickelte Fertigungsprozesse sowie intelligente Lösungen für eine energieeffiziente Produktion.
mehr lesen >>
Häufig besuchte Firmenprofile
Newsletter abonnieren