Fachverlag x-technik
1.500 m² Hallenfläche gewonnen

1.500 m² Hallenfläche gewonnen

Nach Höchstleistungen streben

Nach Höchstleistungen streben

Faserlaser - Schneidanlage MicroStep FibreLas

Faserlaser - Schneidanlage MicroStep FibreLas

Ein bemerkenswertes Trio

Ein bemerkenswertes Trio

Lieferpower für Langmaterial und Bleche

Lieferpower für Langmaterial und Bleche

 
zurückPrint

„Total Torch Technology“

Unter diesem Motto lädt ABICOR BINZEL zur Premiere einer Vielzahl neuer Produktlinien auf die Schweißen & Schneiden in Essen. Der Brennerspezialist präsentiert auf rund 600 m² Standfläche in allen Produktbereichen Neuheiten – die bezüglich Leistung, Qualität, Ergonomie, Balance und Zuverlässigkeit keine Wünsche offen lassen.

ABIMIG_GRIP.jpg
MIG/MAG-Schweißbrenner ABIMIG GRIP, luftgekühlt – die perfekte Kombination aus hoher Leistung und „federleichtem“ Gewicht.

MIG/MAG-Schweißbrenner ABIMIG GRIP, luftgekühlt – die perfekte Kombination...

Wie z. B. in dem Produktsegment MIG/MAG – die luft- und flüssiggekühlte neue Brennerlinie ABIMIG GRIP mit dem neu gestalteten 2K-Handgriff ABIMIG GRIP. Dieses innovative Griffschalen-Konzept verbindet Ergonomie und Griffigkeit mit allen gängigen Modulvarianten (für Schalt- und Regelfunktionen) sowie auch „Taster oben“-Lösungen. Darüber hinaus begeistern die luftgekühlten Brenner der Serie ABIMIG GRIP bis 320 A vor allem durch das neuentwickelte Low-Weight Bikox, das den Brennern laut Hersteller eine perfekte Balance verleiht und somit ein ermüdungsarmes Schweißen ermöglicht. Die hochamperigen luftgekühlten Brenner bestechen durch ihre immense Leistung bei hoher Einschaltdauer sowie den robusten Aufbau.

Master-Feeder-System – optimale Drahtzuführung

Im automatisierten Schweißbereich ist die Drahtförderung ein wesentlicher Prozessparameter für optimale Ergebnisse. Abicor Binzel präsentiert hier das Master-Feeder-System für Laser-, WIG- und Plasmaanwendungen. Zusatzwerkstoffe wie Aluminium und Bronze stellen beim Schweißen und Löten hohe Ansprüche an die Prozesssicherheit; insbesondere dann, wenn das Fügen in die Serienfertigung integriert werden soll. Denn die Drahtelektroden sind sehr weich und daher sensibel in der Förderung. Darum sichern zwei durch Digitaltechnik exakt aufeinander abgestimmte Vierrollenantriebe eine präzise Drahtförderung und einen hochkonstanten Schweiß- oder Lötprozess.

QR code

Special EuroBlech 2010

eblogo2.jpg Im Mittelpunkt der weltweit größten Fachmesse für diesen Industriezweig stehen wegweisende Technologien für die Zukunft der Blechbearbeitung. Gezeigt werden unter anderem hochentwickelte Fertigungsprozesse sowie intelligente Lösungen für eine energieeffiziente Produktion.
mehr lesen >>

Häufig besuchte Firmenprofile

Newsletter abonnieren