Fachverlag x-technik
search
 

Schließen

PDF


Ganzheitliches Service-Konzept: Rundum sorglos Wasserstrahlschneiden

: StM


StM bietet Anwendern ab sofort einen Komplett-Service, der technische und fertigungsstrategische Exzellenz möglich macht – inklusive bis zu 8 Jahren Garantieverlängerung für Schneidanlage und Hochdruckpumpe.

/xtredimg/2019/Blechtechnik/Ausgabe267/20053/web/StM_Firmenreportage_2017_-29_kl.jpg
Im Mittelpunkt des neuen StM-Servicekonzeptes stehen eine ganzheitliche Wartung, unlimitierter Support innerhalb von 24 Stunden und eine Garantieverlängerung bis zu acht Jahren (Bilder: StM Stein-Moser)

Im Mittelpunkt des neuen StM-Servicekonzeptes stehen eine ganzheitliche Wartung,...

Als überzeugter Mittelständler bietet StM Anwendern profundes Wasserstrahl Know-how, persönlichen Support und kurze Wege. Genau das also, was aus einem Wasserstrahl-Anwender einen erfolgreichen Wasserstrahl-Anwender macht. Dieser Überzeugung folgend hat der Wasserstrahl-Pionier sein Service-Angebot erweitert und noch kundenfreundlicher gestaltet. Das neue Service-Konzept basiert auf drei „Rundum Sorglos“-Modulen, die Anwendern aller Modellreihen Prozesssicherheit und ein effektives Qualitätsmanagement garantieren. Im Mittelpunkt stehen dabei jeweils die ganzheitliche Wartung, unlimitierter Support innerhalb von 24 Stunden und eine Garantieverlängerung bis zu acht Jahren. Das gilt nicht nur für die Wasserstrahl-Schneidanlage selbst, sondern auch für die Hochdruckpumpe. Das Ziel: Schneidleistung dauerhaft optimieren, Standzeiten und unerwartete Nebenkosten minimieren, Kundenzufriedenheit maximieren.

Die Servicepakete

Das Ergebnis sind die drei Service-Module StM 108 Punkte Check, StM Jahresservice und StM Hochdruck-Pumpenservice. Der „108 Punkte Check“ wurde speziell für Kunden konzipiert, die ihre Anlage nach Ablauf der Garantie wieder auf 100 Prozent Leistung bringen wollen. Sind alle 108 Punkte geprüft und wieder in einwandfreiem Zustand gebracht worden, wird ein Jahresservice für die Wasserstrahl-Schneidanlage durchgeführt, um die Garantie wieder zu erlangen. Bei bestehenden oder Abschluss eines neuen Wartungsvertrages erlangt der Kunde wieder eine Garantie auf seine StM Wasserstrahl-Schneidanlage. Beide Pakete umfassen sowohl die Wartung als auch die anwendungstechnische Beratung und Hilfestellung – je nach Bedarf telefonisch
/xtredimg/2019/Blechtechnik/Ausgabe267/20053/web/STM_Eben_75.jpg
Vor allem für Anwender, die ihre Anlage im Dauerbetrieb nutzen und auf hohem Niveau schneiden, empfiehlt StM regelmäßige Hochdruckpumpen-Services.

Vor allem für Anwender, die ihre Anlage im Dauerbetrieb nutzen und auf hohem...

oder online per „Remote Support“. Die Vertragslaufzeit des Wartungsvertrages beträgt jeweils ein Jahr und ist zum Jahresende auflösbar.

Im Handumdrehen für die Garantieverlängerung qualifiziert

Nach Ablauf der Garantie können Anwender den Anlagenstatus jetzt mit dem StM 108 Punkte Check zum Pauschalpreis ermitteln lassen. Zu diesem Zweck überprüft ein erfahrener Servicetechniker vor Ort alle Systemkomponenten der Wasserstrahl-Schneidanlage. Dazu gehören Hochdruckleitungen und Pumpe ebenso wie die Prozesswasserausspülung. Darüber hinaus werden die aktuellen Schneidparameter einer Effizienzanalyse unterzogen. Auf Basis der Ergebnisse werden die notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen in einem individuellen Angebot zusammengefasst. Eine Garantieverlängerung erfolgt bei abgeschlossenem Wartungsvertrag automatisch. Der „StM 108 Punkte Check“ wird für alle Modelle des StM-Portfolios angeboten. Einzige Voraussetzung ist ein maximales Anlagenalter von sieben Jahren ab der ersten Inbetriebnahme.

Wartung, Support und anwendungstechnische Beratung

Mit dem StM Jahresservice können Anwender sicherstellen, dass neben Einstellungs- und Wartungsarbeiten auch alle für den reibungslosen Betrieb erforderlichen Verschleißteile getauscht werden. Zusätzlich kann dieser Termin für einen fertigungsstrategisches Austausch genutzt werden, bei dem die verantwortlichen StM-Spezialisten die bestmögliche Lösung für die Umsetzung spezifischer Schneidaufgaben aufzeigen. Im Rahmen dieses Komplett-Services wird das gesamte Schneidsystem inspiziert. Dazu gehören Hochdruck-Pumpe, Wasserkreislaufsystem, Sicherheitseinrichtungen,
u.v.m. Neben der Kontrolle werden alle relevanten Verschleißteile der Wasserstrahl-Schneidanlage kostenlos ausgetauscht. Bei technischen Fragen oder Problemen kann der StM-Helpdesk das ganze Jahr kostenlos konsultiert werden. Er steht Anwendern bei Problemen oder anwendungstechnischen Fragen telefonisch oder online per Remote-Support unbegrenzt zur Seite. Bei Abschluss eines Wartungsvertrages verlängert sich die Garantie automatisch um ein Jahr – und das bis zu 8 Jahre. Nach einer Wartungsvertragslaufzeit von acht Jahren genießen StM-Kunden außerdem eine Rückkaufgarantie, die ihnen 20 Prozent des Anschaffungspreises sichert.

Die Hochdruckpumpe auf Bestleistung getrimmt

Vor allem für Anwender, die ihre Anlage im Dauerbetrieb nutzen und auf hohem Niveau schneiden, empfiehlt StM regelmäßige Hochdruckpumpen-Services. Um dauerhaft ein einwandfreies Schneidergebnis sowie maximale Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten bietet StM für alle BFT- und StM-Hochdruckpumpen „Rundum sorglos“-Pakete an. Bei Durchführung eines entsprechenden Service durch StM verlängert sich die Herstellergarantie jeweils um ein Jahr auf bis zu maximal 8 Jahre (oder 20.000 Betriebsstunden). Nach einer Wartungsvertrags-Laufzeit von acht Jahren genießen Anwender, analog wie bei der Wasserstrahl-Schneidanlage, eine Rückkaufgarantie, die ihnen 20 Prozent des Anschaffungspreises sichert.

Im Mittelpunkt des neuen StM-Servicekonzeptes stehen eine ganzheitliche Wartung, unlimitierter Support innerhalb von 24 Stunden und eine Garantieverlängerung bis zu acht Jahren (Bilder: StM Stein-Moser)
Vor allem für Anwender, die ihre Anlage im Dauerbetrieb nutzen und auf hohem Niveau schneiden, empfiehlt StM regelmäßige Hochdruckpumpen-Services.
Mit dem StM-Jahresservice können Anwender sicherstellen, dass neben Einstellungs- und Wartungsarbeiten auch alle für den reibungslosen Betrieb erforderlichen Verschleißteile getauscht werden.



Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgenden Kategorien:
Wasserstrahlschneiden, 2-D-Wasserstrahlschneidanlagen

Special EuroBLECH

105000.jpg Im Mittelpunkt der weltweit größten Fachmesse für diesen Industriezweig stehen wegweisende Technologien für die Zukunft der Blechbearbeitung. Gezeigt werden unter anderem hochentwickelte Fertigungsprozesse sowie intelligente Lösungen für eine energieeffiziente Produktion.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2019/Blechtechnik/Ausgabe264/18989/web/2015Schweissen_114-7196.jpgDie SCHWEISSEN als hochkarätige, heimische Plattform etablieren
Nach gelungener Premiere im Jahr 2015 steht auch heuer wieder die SCHWEISSEN, die führende heimische Fachmesse für Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik sowie Prüftechnik und Arbeitsschutz, gemäß ihrem vierjährigen Turnus am Programm. Von 10. bis 12. September trifft einander die Branche zum Networking und Wissenstransfer im Design Center Linz. Grund genug, um mit Alexander Eigner, Category Manager des Messeveranstalters Reed Exhibitions, über die Ausrichtung der dreitägigen Veranstaltung zu sprechen. Das Gespräch führte Ing. Norbert Novotny, x-technik
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren