Fachverlag x-technik
search
 

Schließen

PDF


Blechexpo/Schweisstec 2021: Systemlösungen für komplette Prozessketten

: Schall Messen


Spitzentechnologien der Blech- und Metallverarbeitung samt Fügetechnologie sind Thema der Blechexpo, die zusammen mit der Schweisstec im traditionellen Doppelpack vom 26. bis 29. Oktober 2021 in Stuttgart stattfindet.

/xtredimg/2021/Blechtechnik/Ausgabe326/23607/web/blechexpo_einlass_allgemein.jpg
Die Aussteller der Blechexpo/Schweisstec freuen sich schon sehr auf die Präsenzveranstaltung und den direkten Kundenkontakt im Rahmen einer realen Messeatmosphäre.

Die Aussteller der Blechexpo/Schweisstec freuen sich schon sehr auf die Präsenzveranstaltung...

Der schon seit Monaten hohe Buchungsstand für die Präsenzveranstaltung im Herbst 2021 unterstreicht, wie sehr sich die Aussteller auf direkten Kundenkontakt im Rahmen einer realen Messeatmosphäre freuen. „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kunden und Interessenten bald wieder persönlich auf Messen begrüßen zu können – ganz direkt und ohne Monitor. Der persönliche Kontakt ist für uns besonders wichtig“, konstatiert Joachim Silber, Leiter Corporate Marketing, Sales and Services bei Trumpf.

Im Fokus stehen dabei Detail- und Systemlösungen für die Prozessketten in der Blech-, Profile- und Rohrteilefertigung. Wie in fast allen Branchen sind die Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Prozesseffizienz sowie zukunftsfähige Lösungen im Zuge einer sich rasch verändernden Produktionswelt vorrangige Treiberthemen auch in der blechbearbeitenden Industrie. Erst recht, weil auch die Energieeffizienz nach wie vor im Fokus steht, ist die moderne mechanische Füge- und Verbindungstechnik von großem Interesse, denn die Produktion arbeitet zunehmend mit neuen Werkstoffen und Hybridmaterialien beispielsweise im Leichtbau. Auch moderne Trenntechnologien, etwa das Hochdruck-Wasserstrahlschneiden, stehen auf der Blechexpo/Schweisstec im Blickpunkt. In Halle 5 werden alle Aussteller aus dem Themengebiet Schleiftechnologie zusammenkommen und so den Fachbesuchern konzentriert und auf kurzen Wegen alle Neuheiten vorstellen.

Weil alle Prozessstationen bei der Blech- und Metallverarbeitung zunehmend vernetzt und automatisiert arbeiten, wird die durchgehende Digitalisierung
ein Kernthema der Blechexpo/Schweisstec sein.

www.blechexpo-messe.de

www.schweisstec-messe.de

Die Aussteller der Blechexpo/Schweisstec freuen sich schon sehr auf die Präsenzveranstaltung und den direkten Kundenkontakt im Rahmen einer realen Messeatmosphäre.


Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgenden Kategorien:
Fachmessen, Fachmessen, Fachmessen, Fachmessen

Special EuroBLECH

105000.jpg Im Mittelpunkt der weltweit größten Fachmesse für diesen Industriezweig stehen wegweisende Technologien für die Zukunft der Blechbearbeitung. Gezeigt werden unter anderem hochentwickelte Fertigungsprozesse sowie intelligente Lösungen für eine energieeffiziente Produktion.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2020/Blechtechnik/Ausgabe318/23000/web/Stefan_Jermann_.jpgNaratek: Wir wollen inspirieren und überraschen
Naratek, das neue digitale Magazin von Bystronic, erzählt Geschichten zu Zukunftstechnologien. «Dabei sind wir kritisch, aber konstruktiv», sagt Stefan Jermann, Chefredakteur der Bystronic Magazine und Initiator von Naratek, im Interview.
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren