Fachverlag x-technik
search
 

Schließen

PDF


1. Hausmesse am neuen Standort

: Prima Power


Vor rund einem Jahr wurde der neue Standort von Prima Power in Neufahrn bei München, der über einen großen Showroom und gut organisierte Bereiche für Vorführungen, Applikationen, Zeitstudien, Schulungen und Konferenzen verfügt, eingeweiht. Vom 26. bis 28. Juni veranstaltete daher Prima Power seine 1. Hausmesse im neuen Technologie-Center für Kunden und Interessenten.

/xtredimg/2019/Blechtechnik/Ausgabe265/19013/web/20190627_115943_Pressemitteilung.jpg
Prima Power veranstaltete seine 1. Hausmesse im neuen Technologie-Center in Neufahrn bei München.

Prima Power veranstaltete seine 1. Hausmesse im neuen Technologie-Center in...

Im Rahmen der Hausmesse konnten die Gäste anhand von Live-Demonstrationen die Leistungsfähigkeit des Technologie-Centers erlebenund zudem an einer Vortragsreihe zu den wichtigsten Trends zum Thema „Software – Industrie 4.0“ teilnehmen. Theorie und Praxis wurden dabei kombiniert, um einen möglichst breiten Überblick über den Sektor zu geben. Es wurden die neuesten Innovationen des Prima Power-Produktportfolios gezeigt: Der ultraschnelle 3D-Faserschneider Laser Next 1530 (Anm.: die kleine Schwester der Version 2141), die leistungsstarke 2D-Faserlasermaschine Laser Genius 1530, das kombinierte Stanz- und Faserlasersystem Combi Genius 1530 mit Servoelektrik-Technologie, die hocheffiziente servoelektrische Biegezelle BCe Smart und die schnelle, präzise und effiziente servoelektrische Abkantpresse eP-1030. Für die digitale, vernetzte und datengesteuerte Fertigung sind selbstverständlich alle Maschinen mit Industry 4.0 Inside ausgestattet.

Die Prima Power GmbH in Neufahrn beschäftigt 55 Mitarbeiter (davon 35 in der Kundenbetreuung) auf einer Fläche von 1.800 m2. Rund die Hälfte der Fläche wird von dem neuen Vorführzentrum belegt, in dem die neuesten Technologien und Produkte des Unternehmens „live“ bestaunt werden können. Neben Büros stehen zwei Konferenzräume mit direktem Blick auf das Vorführzentrum zur Verfügung. Sie sind hauptsächlich für Veranstaltungen, Kundenbesuche, Meetings, Seminare, aber auch für die Schulung von Prima Power-Technikern und Mitarbeitern im Allgemeinen bestimmt. Entsprechend der Wachstumsstrategie der Prima Power GmbH soll die neue Tochtergesellschaft bis 2020 ein Team von 70 Mitarbeitern umfassen. Neben Vertrieb und Service sollen vor allem in den Bereichen Anwendung und Schulung weitere Mitarbeiter beschäftigt werden, um das moderne Kompetenzzentrum noch weiter auszubauen.

Prima Power veranstaltete seine 1. Hausmesse im neuen Technologie-Center in Neufahrn bei München.


Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgenden Kategorien:
Hausmessen, Hausmessen, Hausmessen

Special EuroBLECH

105000.jpg Im Mittelpunkt der weltweit größten Fachmesse für diesen Industriezweig stehen wegweisende Technologien für die Zukunft der Blechbearbeitung. Gezeigt werden unter anderem hochentwickelte Fertigungsprozesse sowie intelligente Lösungen für eine energieeffiziente Produktion.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2019/Blechtechnik/Ausgabe264/18989/web/2015Schweissen_114-7196.jpgDie SCHWEISSEN als hochkarätige, heimische Plattform etablieren
Nach gelungener Premiere im Jahr 2015 steht auch heuer wieder die SCHWEISSEN, die führende heimische Fachmesse für Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik sowie Prüftechnik und Arbeitsschutz, gemäß ihrem vierjährigen Turnus am Programm. Von 10. bis 12. September trifft einander die Branche zum Networking und Wissenstransfer im Design Center Linz. Grund genug, um mit Alexander Eigner, Category Manager des Messeveranstalters Reed Exhibitions, über die Ausrichtung der dreitägigen Veranstaltung zu sprechen. Das Gespräch führte Ing. Norbert Novotny, x-technik
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren